Das Jahr 2022 im Offizierscorps

Es war schon ein großes Aufatmen am Anfang des Jahres als sich die Coronaregeln lockerten. Endlich hieß es für die Schützen und Offiziere wieder Schützenfeste feiern zu können. Nach zwei Jahren Pandemie ist es allerdings nicht einfach gewesen wieder alle Schützen zu motivieren.

Doch als man sich am 30. April zum Tanz in den Mai traf, konnte man schon eine Aufbruchstimmung feststellen. Dann stand auch schon das erste Schützenfest in Deuten auf dem Programm. Da es sich hier um ein Jubiläumsschützenfest handelte, beschlossen wir mit den Offizieren und einer Fahnenabordnung in einem Planwagen die Reise nach Deuten anzutreten.

Nach einem gelungenen Umzug feierte man am Abend nach langer Abstinenz noch mit vielen Freunden und Bekannten bis spät in die Nacht.

Jetzt jagte ein Fest das andere und nachdem wir unser Königspaar zum Krönungsball in Deuten sowie auf der Hardt begleiten durften, kam auch schon das Schützenfest unseres Brudervereins Holsterhausen-Dorf auf uns zu. Auch dort waren wir 3 Tage vertreten und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Das Wochenende nach Pfingsten ließ mit einem strammen Programm nicht lange auf sich warten. Los ging es am Samstag mit einer Fahnenabordnung in die Feldmark. Am Sonntag starteten wir zum Jubiläumsumzug nach Erle, welcher uns marschtechnisch einiges abverlangte. Der weite und lange Fußmarsch war aber spätestens im Zelt bei guter Musik und einem kühlen Getränk schnell vergessen.

Abends ging es dann noch in die Feldmark zum Krönungsball. An dieser Stelle möchte ich einen großen Dank an unser Königspaar Magnus und Manuela aussprechen. Sie waren immer dabei und haben unseren Verein auf allen Veranstaltungen perfekt repräsentiert.

Das letzte Schützenfest für dieses Jahr führte uns dann zum Krönungsball nach Hervest-Dorsten. Im November ging es dann für unsere Fahnenabordnungen zum Volkstrauertag nach Lembeck sowie zur Gedenkfeier ins Dorf. Nun möchte ich meinen Dank an alle Schützen und Offiziere richten, die unseren Verein hervorragend unterstützen und repräsentieren.

Ich freue mich jetzt schon, mit euch und allen Holsterhausener Bürger unser eigenes Schützenfest an Pfingsten 2023 zu feiern.

Ich wünsche euch allen eine friedvolle Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund!

Gut Schuss

Tobias Prost